Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Geltungsbereich und Gegenstand der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

«Yoga mit Heike», Heike Kefer (nachfolgend „Anbieterin“ genannt) bietet Gruppen-Yoga-Stunden (inkl. Business-Yoga, Vereinsyoga), Personaltrainings, Events & Workshops an. Die AGBs gelten für sämtliche Leistungen, die von der Anbieterin erbracht werden.

Mit der Nutzung eines oder mehrerer Dienste oder der Auftragserteilung erklärt sich der/die TeilnehmerIn mit der Anwendung der vorliegenden AGB einverstanden. Sollten einzelne Teilbestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie allfällig abzuschliessender individueller Verträge nichtig, unwirksam oder anfechtbar sein oder werden, bleiben die übrigen (Teil-) Bestimmungen geltend.

Programm- und Preisänderungen sowie Änderungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben der Anbieterin vorbehalten.

Für alle von der Anbieterin geleisteten und organisierten Dienstleistungen wird jegliche Haftung ausgeschlossen. Versicherung ist in jeder Hinsicht alleinige Sache des Teilnehmenden. Die Anbieterin haftet nicht für verlorene oder gestohlene (Wert)gegenstände.

Es gilt das Prinzip der Eigenverantwortung bei der Angebotsnutzung und es liegt im Ermessen des Teilnehmenden, vor Beginn von Kursen, Personaltrainings, Events, Workshops sich ärztlichen Rat einzuholen. Die Anbieterin haftet nicht für Gesundheitsschäden, die die Kursteilnehmenden aufgrund der Teilnahme am angebotenen Kurs erleiden und für selbst verschuldete Unfälle. Die Kursteilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung und auf eigenes Risiko.

Gruppenkurse und Personaltraining

  • Die Bezahlung erfolgt vor der Inanspruchnahme des Angebots in bar, per Banküberweisung oder per Twint.
  • Absage eines Termins: mind. 12 Stunden vor dem Termin. Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen ohne Benachrichtigung wird jede ausfallende Stunde normal berechnet.
  • Die Abos verlieren ihre Gültigkeit nach Ablaufdatum. Bezahlte Kursgelder werden nicht rückerstattet. Bei Krankheit, Unfall oder Schwangerschaft wird das Abo des Teilnehmenden selbstverständlich verlängert. Bitte sende der Anbieterin ein Arztzeugnis zu.
  • Sollte die Anbieterin aufgrund höherer Gewalt (wie z. B. Krankheit o.ä.) einen Termin absagen müssen, werden die Teilnehmenden schnellstmöglich verständigt und ein neuer Termin angeboten oder eine Stellvertretung gesucht. Weitere Ansprüche bestehen nicht.

Workshops und Events

Anmeldungen für Workshops und Events sind verbindlich. Der Platz ist erst mit einer abgemachten Anzahlung resp. dem vollständig bezahlten Betrag definitiv reserviert. Eine Rückerstattung der Kurskosten ist nur bei Krankheit/Unfall gegen Vorlage eines Arztzeugnisses möglich. Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl oder infolge höherer Gewalt (wie Krankheit der Anbieterin o.ä.) kann der Anlass abgesagt werden. In diesem Fall wird der einbezahlte Betrag rückerstattet. Weitere Forderungen können nicht geltend gemacht werden.